BERICHTE

Hier ist eine Übersicht der vergangenen Artikel zu finden. Von Spielberichten bis hin zu allgemeinen Berichten wird hier alles gesammelt.

10.09.2023 – 4. Spieltag: TSV Albeck – SG Alb

Gespannt reisten die Fans der SG Alb zum Auswärtsspiel nach Albeck, um den guten Lauf der Mannschaft zu begutachten. Und die SG lieferte von Anpfiff an und legte los wie die Feuerwehr.

Bereits in der 2. Spielminute brachte Markus Schlapp seine Farben in Führung. Weitere gute Möglichkeiten durch Bückle, Stucke und ein Pfostentreffer von Kast bewahrte Albeck vor einem höheren Rückstand. Die Nachlässigkeiten in der Offensive wurden bestraft, als Albeck zuerst den Ausgleich erzielte und dann sogar mit einem Stangentreffer seinerseits in Führung hätte gehen können, zudem bewahrte Eckle sein Team vor einem Rückstand.

Torjäger Luca Bückle brachte dann aber kurz vor dem Seitenwechsel doch noch die 2:1 Führung für die SG Alb und belohnte so einen überzeugenden Auftritt der gesamten SG-Mannschaft.

Auch nach der Pause blieb die Gantenbein-Elf am Drücker und erzeugte vor allem aus dem Mittelfeld heraus enorm viel Druck, mit drei Toren in zehn Minuten wurde die Spiel-Entscheidung förmlich erspielt: Luca Bückle stellte auf 3:1, Jens Gutekunst baute die Führung auf 4:1 aus ehe Silvio Di Blasi den 5:1 Endstand draufsetzte. Mit einer rüden Attacke an Bückle, der allein auf dem Weg zum Tor war, dezimierten sich die Hausherren in der Schlussphase selbst, sodass der Kantersieg nicht mehr in Gefahr geriet und die Mannschaft hochverdient den ersten Auswärtserfolg feierte.

Die Reserve erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste eine 5:0 Klatsche hinnehmen.

03.09.2023 – 3. Spieltag: SG Alb – SV Scharenstetten

Im Heimspiel gegen Scharenstetten wollte die SG Alb seine Serie ausbauen und weiterhin ungeschlagen bleiben. Nachdem die Heimelf die Anfangsdrangphase der Gäste unbeschadet überstanden hatte, kam die Gantenbein-Elf zu immer mehr Spielanteilen und konnte so in der 20. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen: Kast schickte Goalgetter Luca Bückle in die Gasse, der den gegnerischen Schlussmann umkurvte und den Ball einschob. Bis zur Pause hätte man für klare Verhältnisse sorgen können, Di Blasi und Bückle ließen gute Möglichkeiten liegen. Nach dem Seitenwechsel riskierten die Gäste wieder mehr, mit einem unhaltbaren Schuss aus zwanzig Metern schlug der Ausgleich zum 1:1 ein.

Ab der 60. Spielminute drückte dann die SG wieder auf die Führung, zunächst wurde eine zweifach Chance von Stucke abgeblockt, der Nachschuss ging drüber. Schließlich war es Kapitän Tim kast vorbehalten, einen direkten Freistoß zur erneuten Führung in die Maschen zu hämmern.

Die SG Defensive stand souverän und ließ nichts mehr anbrennen, auf der anderen Seite vergab Bückle vor dem leeren Tor die Entscheidung, aber dennoch brachte die SG den 2:1 Sieg gut nach Hause.

Die 2. Mannschaft fuhr den ersten Dreier ein, Doppeltorschütze Hannes Stucke und Patrick Beck waren beim 3:0 Sieg erfolgreich.

27.08.2023 – 2. Spieltag: SV Amstetten – SG Alb

Vergangenes Wochenende trat die SG Alb zum Auswärtsspiel in Amstetten an.

Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr Spielanteile, die SG Alb-Abwehr war daher mit der spielstarken Offensive durchaus beschäftigt, und hatte Glück, dass Amstetten die ein oder andere Torchance liegen ließ.

In der 30. Spielminute sah der Referee ein Handspiel im Strafraum, leider eine Fehlentscheidung, die sich der Gegner zum 1:0 nicht nehmen ließ. Die SG-Akteure zeigten die richtige Reaktion und waren fortan in der Offensive galliger, ein Abschluss von Kast konnte der Amstetteter-Keeper nicht festhalten, Luca Bückle stand genau richtig und schob zum 1:1 Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff ein.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Amstetten hatte die SG weitestgehend im Griff und ging folgerichtig erneut mit 2:1 in Führung, doch die Gantenbein-Elf zeigte Moral und wollte unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. So war es Tim Kast, der nach Vorarbeit von Melzner mit einem wuchtigen Abschluss in der letzten Spielminute den 2:2 Ausgleich besorgte.

Ein Punkt, den sich die Mannschaft mit viel Kampfgeist verdient hat.

Die 2. Mannschaft hielt lange gut mit, mit dem ersten Gegentor brach aber die Gegenwehr und endete mit einer deutlichen 0:5 Niederlage.

Am kommenden Sonntag kommt der SV Scharenstetten nach Suppingen zum Heimspiel. Anstoß 13 Uhr und 15 Uhr.

20.08.2023 – 1. Spieltag: SG Alb – SF Dornstadt

Zum Saisonauftakt empfing die SG Alb zum Heimspiel die Sportfreunde Dornstadt/Bollingen, eine Mannschaft, die sich in der letzten Saison im oberen Tabellendrittel platzierte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Spiel von Beginn an ausgeglichen, trotz der durchwachsenen Ergebnisse in der Vorbereitung zeigte die SG Alb spielerisch eine ansehnliche Partie und bot den Gästen mehr als Paroli. Mit ein wenig mehr Entschlossenheit in Tornähe wäre eine Führung zur Halbzeit durchaus möglich gewesen, Dornstadt verteidigte aber geschickt und hielt das Unentschieden zum Pausentee.

Mit einem herrlichen direkten Freistoß ins Kreuzeck brachte Oliver Stucke die Heimelf nach dem Seitenwechsel in Führung, die Gäste hatten aber die richtige Antwort parat und glichen in der 60. Spielminute aus. Einen blitzsauberen Angriff über die rechte Seite vollendete Tim Kast nach feinem Zuspiel von Schüle mit der erneuten Führung für die SG Alb. Anschließend ließ sich die Gantenbein-Elf aber zu weit in die eigene Hälfte drängen, sodass Dornstadt erneut kurz vor dem Schlusspfiff ausgleichen konnte. Mit etwas Glück im Abschluss lag der Siegtreffer durch Kast im Bereich des Möglichen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Punktgewinn mehr als verdient.

Die 2. Mannschaft konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen, musste sich am Ende aber dennoch mit 2:3 geschlagen geben, Jan Scherb und Jonas Anhorn waren erfolgreich.

Am kommenden Sonntag, 27.08. geht es mit beiden Teams zum Auswärtsspiel nach Amstetten, Anstoß 13 und 15 Uhr.

06.08.2023 – 1. Runde Pokal: TSG Söflingen II – SG Alb

In der ersten Runde des Bezirkspokal war die SG Alb zu Gast bei der Reserve des Bezirksligaaufsteigers TSG Söflingen.

Beide Teams traten mit einer gemischten Mannschaft aus der vermeintlich ersten und zweiten Garde gegeneinander an, so entwickelte sich von Anpfiff an eine abwechslungsreiche Partie. Die Stürmer hatten ihr Visier nach der Sommerpause offenbar noch nicht scharf gestellt, daher ging es torlos in die Pause.

Edin Smajic brachte die SG Alb kurz nach dem Seitenwechsel in Führung, Söflingen gelang in der 60. Spielminute der Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff gelang es beiden Mannschaften nicht, das Spiel für sich zu entscheiden, sodass es umgehend ins Elfmeterschießen ging. Dabei erwiesen sich die Akteure wesentlich treffsicherer als in den 90 Minuten zuvor, sodass erst der 25 Elfmeter die Entscheidung brachte. Leider zu Ungunsten der SG Alb, die somit 14:13 ausschied, ein schwacher Trost, dass damit das torreichste Ergebnis der 1. Bezirkspokalrunde aufgestellt wurde.

SG ALB -
gemeinsam.stark

Kontakt SV Suppingen

Kornbergweg 12,
89150 Laichingen

info@sv-suppingen.de

Kontakt TSV Seissen

Ulrichstraße 17,
89143 Blaubeuren-Seissen

kontakt@tsv-seissen.de

Social Media

 2,410 total views,  3 views today